Bundescamp 2014

Starterfreizeit 2014

Die Starterfreizeit der Region Bayern 1 fand dieses Jahr wieder einmal im CVJM-Feriendorf in Oberwildflecken statt, wo die 75 Pfadfinder in gemütlichen Holzhütten übernachten und in einer geräumigen Freizeithalle kochen und essen durften.

Das Campgelände

Alle Aktivitäten wie Andachten, Geländespiel und Olympiade fanden unter freiem Himmel statt, was wir dem guten Wetter zu verdanken hatten, mit dem wir an diesem Wochenende reich gesegnet waren. Die Starter konnten sich so bei den verschiedenen Programmpunkten im Freien austoben und hatten viel Spaß bei einem actionreichen Geländespiel und einer herausfordernden Olympiade. Außerdem konnten sie ihr handwerkliches Geschick beim Basteln einer Hui-Hui-Maschine beweisen. Daneben gab es noch viel Zeit zum Spielen, Kennenlernen, Singen und Lachen.

Das Thema der Freizeit „Jesus – meine Energiequelle“ war Mittelpunkt der morgendlichen und abendlichen Andachten. Hier durften die Starter viele tolle Geschichten davon hören, wie Gott jedem die Kraft schenkt, die er braucht und wie gerne er das für jeden einzelnen Menschen tut. Alles in allem hatten wir ein schönes, ereignisreiches und gesegnetes Wochenende mit viel Spaß und vielen tollen Erlebnissen.